Am Donnerstag, den 27. Februar 2025, wurde in unserer Schule wieder ausgiebig Karneval gefeiert. Verkleidet als Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf und zahlreiche Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt in der bunt geschmückten Turnhalle auf den Beginn der 15. schuleigenen Karnevalssitzung unserer Karnevals-AG.
Aktuelles
Am 14. Februar 2025, hatten die Kinder der Karnevals-AG zum vierten Mal einen großen Auftritt vor zahlendem Publikum und konnte ihre neuen Tänze zeigen.
Zwei Wochen vor unserer großen Karnevalssitzung kam hoher Besuch an unsere Schule, genauer gesagt zur Karnevals-AG. Prinz Andreas und Venetia Evelyn reisten mit ihrer Leibgarde an und nahmen sich viel Zeit für den jecken Nachwuchs.
Im Oktober 2024 begannen wir mit der Ausbildung von 13 Medienscouts aus dem 3. Schuljahr. Sie wurden darauf vorbereitet, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler für Themen wie Foto- und Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, Chatregeln, den verantwortungsbewussten Umgang mit sozialen Medien, die Bedeutung der Emoji-Sprache sowie eine kritische Internetsuche zu sensibilisieren.
Es gehört mittlerweile bereits fest zum Jahresprogramm, dass der Schul-Chor unter der Leitung von Frau Rydzkowski für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Edmund-Hilvert-Hauses ein musikalisches Programm präsentiert, bei dem Jung und Alt gemeinsam singen.





Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.