Tob‘ Dich aus!

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Deshalb bieten wir ihnen viele Möglichkeiten, Sport zu treiben. Neben den im Lehrplan vorgesehenen drei Stunden Sportunterricht pro Woche gehören dazu auch außerschulische Sport- und Bewegungsangebote im Umfeld der Schule. Die Bewegungspausen auf dem Schulhof, das tägliche Sportangebot im Rahmen des Ganztags, der Schwimmunterricht im 2. Schuljahr sowie der Eislaufunterricht in Klasse 4 bilden einen wesentlichen Bestandteil unseres Schullebens.

Einmal im Jahr führen wir die Bundesjugendspiele oder alternative Sportfeste mit allen Kindern der Schule durch. Wir nehmen am Düsseldorfer Brückenlauf teil und organisieren alle zwei Jahre einen schulinternen Sponsorenlauf. Das angeleitete Radschlägertraining und die Teilnahme am Radschlägerturnier ist ebenfalls fest im Jahresplan verankert.

Hier geht’s weiter zu unseren schulischen Aktivitäten rund um das Düsseldorfer Brauchtum.