Helfende Hände!
Unser Förderverein

Der Förderverein der Katholischen Grundschule Essener Straße ist seit 1986 aktiv und als gemeinnützig anerkannt. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und persönliches Engagement unterstützt der Verein das schulische Leben in vielen Bereichen. Er schafft Lernmaterialien an, die unsere Kinder im Unterricht fördern und fordern.

2-8-Förderverein-body1

Die jährlichen Schulfeste, St. Martin, Karneval, die Einschulung sowie der Tag der offenen Tür werden vom Förderverein mit organisiert und unterstützt.

Falls Sie Lust haben, aktiv oder auch durch Ihre finanzielle Unterstützung an der Umsetzung unserer Ideen und Ziele mitzuarbeiten, kontaktieren Sie uns gerne.

Oder werden Sie Mitglied. Der Jahresbeitrag von 12 Euro kommt ausschließlich Ihrem Kind zugute. Laden Sie sich hierzu bitte den Mitgliedsantrag herunter und geben ihn ausgefüllt Ihrem Kind mit.

1. Vorsitzender:
René Schmidt

2. Vorsitzender:
Christian Verbeeten

Sie erreichen den Vorsitzenden des Fördervereins unter folgender E-Mail-Adresse:

René Schmidt:
foerderverein.reneschmidt(at)gmail.com

(v. l. n. r.: Ruth Bröker, Christian Verbeeten, René Schmidt, Sven Wenndorf, Jutta Haße, Anne Tellmann, Juliane Damm, Linda Schmidt, Natalie Müssenich und Kerstin Ungeheuer

Weitere Vorstandsmitglieder:

Schriftwartin:
Linda Schmidt

Beisitzer:
Kerstin Ungeheuer, Juliane Damm, Natalie Müssenich, Sven Wenndorf

Kassenwartin:
Ruth Bröker

Kassenprüfer:
Anne Tellmann

OGS-Vertreterin:
Jutta Haße

Bankverbindung:
Inhaber: Förderverein KGS Essener Straße
BIC: DUSSDEDDXXX
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf

Lesen Sie weiter, wie wir durch Kooperationen den Schulalltag attraktiv gestalten.