Aktuelles

Am 8. November 2019 wurde bei uns St. Martin gefeiert. Wir begannen den Tag mit einem Gottesdienst für die ganze Schule in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Nachmittags nahmen wir dann geschlossen am Derendorfer Stadtteilumzug teil.

Am Montag, dem 23. September 2019, haben wir wieder am „Walk to school Day“ teilgenommen. Fast alle Kinder kamen trotz Regenwetter an diesem Tag zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule.

Nach vier Jahren Grundschulzeit haben sich die Viertklässler mit der Aufführung „Eule und Rabe finden ihren Weg“ am 12. Juli von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Mit vielen Tänzen und Liedern begeisterten die Kinder das Publikum.

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, gab es eine tolle Überraschung für alle Kinder und Erwachsenen der Schule: Der Eiswagen war da! Die süße Erfrischung wurde natürlich mit großer Begeisterung angenommen.

Im Juni 2019 besuchte die Klasse 2a die Kunstausstellung „Fabelfakt“ von Pia Fries. Im anschließenden Workshop durften die Kinder selbst zu kleinen Künstlern werden.