Aktu­el­les

Am 19. Novem­ber haben sich die Kin­der der Kar­ne­vals-AG am Hop­pe­ditz-Denk­mal ver­sam­melt, um mit lau­ten ‚Hel­au’ den Kin­der­hop­pe­ditz aufzuwecken. 

Am Frei­tag, den 18. Novem­ber 2022, nah­men wir am bun­des­wei­ten Vor­le­se­tag teil erhiel­ten Besuch von einem beson­de­ren Gast, von Staats­se­kre­tär Dr. Urban Mau­er. Er las der Klas­se 3c aus dem Buch ‚Der Löwe in dir’ vor. 

In die­sem Jahr wur­de St. Mar­tin mal wie­der in gewohn­ter Wei­se und ohne Ein­schrän­kun­gen gefei­ert. Flei­ßig wur­de in allen Klas­sen gebas­telt, geklebt und gekleis­tert, um die Klas­sen­la­ter­nen her­zu­stel­len. Bei der Aus­wahl der Moti­ve ging es meist um The­men, die einen per­sön­li­chen Bezug zu den Klas­sen hatten.

Am Frei­tag, den 23. Sep­tem­ber 2022, fand unser Spon­so­ren­lauf auf dem Fran­ken­platz statt. In die­sem Jahr fließt der Erlös aus­schließ­lich für unser Zir­kus­pro­jekt im März 2023.