Aktuelles

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020, wurde durch Oberbürgermeister Thomas Geisel das neue Dachgeschoss eingeweiht. Wir freuen uns über viele freundliche und helle neue Räume, die unser Schulleben seit diesem Jahr bereichern.

Am Samstag, den 22. Februar 2020, nahm unsere Schule am Kinderkarnevalsumzug auf der KÖ teil. Verkleidet als Bäume möchten wir den Umweltschutz auch im Karneval umsetzen.

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020, versammelte sich – wie jedes Jahr – die Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Verkleidet als Indianer, Prinzessinnen und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt auf die 12. schuleigene Karnevalssitzung.

Am Freitag, den 7. Februar 2020, traten die Kinder der Karnevals-AG auf der großen Pfarrsitzung im Barbarasaal auf. Mit ihren stimmungsvollen Liedern und Tänzen begeisterten sie schnell den ganzen Saal.

Am 8. November 2019 wurde bei uns St. Martin gefeiert. Wir begannen den Tag mit einem Gottesdienst für die ganze Schule in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Nachmittags nahmen wir dann geschlossen am Derendorfer Stadtteilumzug teil.