Aktuelles

In der Zeit vom 13. bis zum 22. März 2019 waren beide vierten Klassen für eine Woche in Rüthen und haben dort in der Jugendherberge übernachtet. Sie haben viel zum Thema „Robin Hood“ erfahren, konnten ihre Zeit aber auch neben dem Programm auf dem Fußballplatz oder auch am Lagerfeuer wunderbar genießen.

Am Donnerstag, den 28. Februar 2019, versammelte sich – wie jedes Jahr – die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Verkleidet als Indianer, Prinzessinnen und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt um 9:11 Uhr auf den Beginn der 11. Sitzung.

Am Samstag, den 2. März 2019, nahm unsere Schule am Kinderkarnevalsumzug auf der KÖ teil. Verkleidet als Bäume möchten wir den Umweltschutz auch im Karneval umsetzen.

In der Zeit vom 11. bis 16. Februar 2019 war der Zirkus in der KGS Essener Straße. Alle Kinder trainierten eine Woche lang mit echten Zrikusartisten für drei Galaaufführungen.

Am 15. Januar 2019 war es wieder soweit. Die Kinder der Karnevals-AG machten sich voller Vorfreude und ein wenig Aufregung auf den Weg in die Wagenbauhalle. Der Höhepunkt des Ausflugs war, dass alle kleinen Jecken selber auf einen schon fertiggestellten Karnevalswagen durften.