Aktuelles

Auch dieses Jahr haben wir wieder am Kinderkarnevalsumzug an der KÖ teilgenommen. Mit knapp 300 angemeldeten Teilnehmer*innen gehörten wir mit zu den größten Gruppen. Aus Nachhaltigkeitsgründen sind wir beim Thema „Wetter“ vom letzten Jahr geblieben.

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, gab es zwei Karnevalssitzungen in der bunt geschmückten Turnhalle unserer Schule. Verkleidet als Prinzessinnen, Polizisten, Feen und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt auf den Beginn der 14. Sitzung unserer Karnevals-AG.

Am Freitag, den 26. Januar 2024, erhielt die Karnevals-AG unter der Leitung von Stephanie Weber und Christine Zoglauer zum dritten Mal die Gelegenheit, auf der Pfarrsitzung im Barbarasaal vor großem Publikum aufzutreten. In unserer Kirchengemeinde Derendorf/Pempelfort ist diese Veranstaltungen seit vielen Jahren immer ausverkauft und schon richtiger ‚Kult’.

Erstmalig besuchten unsere Schule am 4. Dezember 2023, die beiden DEG-Profis, Alex Ehl und Seppi Eham. Mit dieser Aktion wollte sich die DEG bei uns für die langjährige Unterstützung bei den „Schools Day“-Veranstaltungen bedanken.

Kurz vor der Adventszeit wurden im Ganztag in allen Gruppen für die Bewohnerinnen und Bewohner im Edmund-Hilvert-Haus Weihnachtsplätzchen gebacken.