Aktuelles

Nach vier Jahren Grundschulzeit haben sich die Viertklässler mit der Aufführung „Eule und Rabe finden ihren Weg“ am 12. Juli von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Mit vielen Tänzen und Liedern begeisterten die Kinder das Publikum.

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, gab es eine tolle Überraschung für alle Kinder und Erwachsenen der Schule: Der Eiswagen war! Die süße Erfrischung wurde natürlich mit großer Begeisterung angenommen.

Im Juni 2019 besuchte die Klasse 2a die Kunstausstellung „Fabelfakt“ von Pia Fries. Im anschließenden Workshop durften die Kinder selbst zu kleinen Künstlern werden.

Am Freitag, den 6. Juni 2019, fand unser Sportfest auf dem DSC-Platz statt. Alle Kinder absolvierten mit viel Eifer die Disziplinen der Bundesjugendspiele.

In der Zeit vom 13. bis zum 22. März 2019 waren beide vierten Klassen für eine Woche in Rüthen und haben dort in der Jugendherberge übernachtet. Sie haben viel zum Thema „Robin Hood“ erfahren, konnten ihre Zeit aber auch neben dem Programm auf dem Fußballplatz oder auch am Lagerfeuer wunderbar genießen.