Karnevalssitzung in der Schule – 2024

Wat et nit all jöwt

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, war es endlich wieder so weit! Wie schon im letzten Jahr gab es zwei Karnevalssitzungen in der bunt geschmückten Turnhalle unserer Schule. Verkleidet als Prinzessinnen, Polizisten, Feen und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt auf den Beginn der 14. Sitzung unserer Karnevals-AG.

Endlich ging es los, die kleinen Jecken liefen zum Narhalla Marsch ein, vorneweg der Prinz mit seiner Venetia, gefolgt vom Hoppeditz. Das Publikum war begeistert von den Reden, Tänzen und Sketchen. Ein Höhepunkt jeder Sitzung – die Hoppeditz-Rede. Ganz nach dem Motto „Wat et nit all jöwt“, wurde über die schönsten Erlebnisse des letzten Schuljahres sowie die Missgeschicke und Eigenarten einzelner Kolleg*innen berichtet: Ob es der übertriebene Ordnungssinn von Schulleiterin Natascha Dörner oder die „Liebe“ unserer Lehrerin Katharina Pille zur DEG und ihren Spielern waren; wir fühlten uns vom Hoppeditz humorvoll, aber auch sehr liebvoll, ein wenig aufs Korn genommen.

So kamen alle kleine und große Jecken auf ihre Kosten und genossen die gute Stimmung in der Turnhalle. Das war wieder eine tolle Sitzung!

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere engagierten Kolleginnen, Stephanie Weber und Christine Zoglauer, die die Kinder der Karnevals-AG ein halbes Jahr auf diese Sitzung vorbereitet und die Tänze und Reden geschrieben und eingeübt haben.

KGS Essener Straße – Helau! Karnevals-AG – Helau! Düsseldorf – Helau!