Karneval im Barbarasaal

Jetzt geht’s los!

In diesem Jahr hatten die Kinder der Karnevals-AG neben unserer schuleigenen Karnevalssitzung am 8. Februar 2024 erneut einen weiteren außerschulischen Auftritt. Am Freitag, den 26. Januar 2024, erhielt die Karnevals-AG unter der Leitung von Stephanie Weber und Christine Zoglauer zum dritten Mal die Gelegenheit, auf der Pfarrsitzung im Barbarasaal vor großem Publikum aufzutreten. In unserer Kirchengemeinde Derendorf/Pempelfort ist diese Veranstaltungen seit vielen Jahren immer ausverkauft und schon richtiger ‚Kult’.

Für ein solches Event zu proben, hat die Kinder ganz besonders motiviert. Schließlich durften sie im Barbarasaal endlich mal auf einer richtigen Bühne tanzen. Gekleidet in ihren schwarzen Hosen und weißen Oberteilen mit Karnevalshütchen auf dem Kopf gaben sie nach dem Auftritt des Prinzenpaars ein tolles Bild auf der Bühne ab. Mit den Hits „Jetzt geht’s los“ und dem Stimmungslied „Clap Snap Song“ begeisterten die Kinder den ganzen Saal und die Stimmung erreichte schnell ihren Höhepunkt!

Besonders gefreut hat sich unsere diesjährige Venetia, als sie von der großen Venetia begrüßt und gebützt wurde. Daran wird sie sich sicher noch lange erinnern: Venezia Helau!