Besuch der DEG 2023

Ein Hoch auf Alex und Seppi

Erstmalig besuchten unsere Schule am 4. Dezember 2023 die beiden DEG-Profis, Alex Ehl und Seppi Eham. Mit dieser Aktion wollte sich die DEG bei uns für die langjährige Unterstützung bei den Schools Day-Veranstaltungen bedanken.

Bei ihrem Besuch standen die beiden Spieler, die auch schon für die Nationalmannschaft erfolgreich angetreten sind, vielen Fragen der Viertklässler freundlich und überaus geduldig Rede und Antwort. So erfuhren die Kinder viele interessante Dinge über die Spieler, ihre Postitionen, wie lange sie schon bei der DEG spielen, wann sie als Kinder mit dem Eishockey angefangen haben und welche weiteren Sportarten sie neben dem Eishockey betreiben.

Besonders aufmerksam hörten sie zu, als die beiden von ihrem schönsten Erlebnissen ihrer zurückliegenden Profilaufbahn berichteten. Für Eham war das sicherlich der Titelgewinn des Deutschland-Cups in diesem Jahr. Das hat uns alle schon sehr beindruckt. Allerdings muss man sich wohl eher fragen, welche Erfolge noch vor den jungen Spieler liegen.

Spannend wurde es noch einmal, als sich die Kinder im Becherstapeln mit den Profis messen durften. Wir staunten nicht schlecht, als der erste Schüler einen Sieg gegen Eham erringen konnte. Hinterher konnten die Spieler aber noch ausgleichen. So verflog die Zeit wie im Flug.

Wir haben uns sehr über den netten Besuch gefreut und wünschen beiden Profis weiterhin viel Erfolg und viele weitere Titel. Beim Schools Day im Februar werden wir die DEG, und besonders diese beiden Spieler, natürlich ganz besonders anfeuern!