Karnevalsumzug Königsallee 2023

Alles Wetter, oder was?

Nach drei Jahren durften wir endlich wieder am Kinderkarnevalsumzug an der KÖ teilnehmen. Mit gut 300 angemeldeten Teilnehmer*innen gehörten wir mit zu den größten Gruppen. In diesem Jahr hatten sich unsere Eltern ein ganz besonderes Kostüm ausgedacht. Das Thema „Wetter“ sollte dargestellt werden.

Verkleidet mit den großen weißen Wolkenhüten ergaben wir ein neues Bild und wurden gut erkannt. Ob Sonne, Gewitter oder Regenbogen – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So strahlten, trotz des eher trüben Wetters, alle Kinderaugen und – egal ob Groß oder Klein – jeder hatte viel Freude, den kleinen Jecken am Straßenrand die Kamelle zuzuwerfen. Die Stimmung war großartig!

Am Rathaus angekommen, wurden wir sogar zweimal freundlich durch das Mikrofon begrüßt und dann war der Spaß auch so langsam schon wieder vorbei. Zur Belohnung gab es auf der Ratingen Straße bei lustiger Karnevalsmusik noch ein kühles Getränk und eine knusprige Bratwurst. Das ließen sich die kleinen und großen Jecken nach so viel „Helau“ abschließend gut schmecken.

Vielen Dank allen Eltern, die sich auf das neue Kostüm eingelassen haben und mit viel Kreativität unsere Schule in neuem Gesicht haben strahlen lassen!