Karnevalssitzung 2023

Wir feiern das Leben!

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, war es endlich wieder so weit! Nach drei Jahren gab es wieder eine Karnevalssitzung in der bunt geschmückten Turnhalle unserer Schule. Da wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr die ganze Schulgemeinschaft gleichzeitig versammeln dürfen, gab es sogar zwei Sitzungen hintereinander. Verkleidet als Prinzessinnen, Zauberer und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt auf den Beginn der 13. Sitzung unserer Karnevals-AG.

Endlich ging es los, die kleinen Jecken liefen zum Narhalla Marsch ein, vorneweg der Prinz mit seiner Venetia, gefolgt vom Hoppeditz. Das Publikum war begeistert von den Reden, Tänzen und Sketchen. Ein Höhepunkt jeder Sitzung – die Hoppeditz-Rede. Passend zum Motto „Wir feiern das Leben“, wurde über die schönsten Erlebnisse des letzten Schuljahres berichtet. Da durften auch die kleinen Missgeschicke unserer Kolleg*innen nicht fehlen, über die sich der Hoppeditz liebevoll ein wenig lustig gemacht hat.

So kamen alle kleine und große Jecken auf ihre Kosten und genossen die gute Stimmung in der Turnhalle. Das war wieder eine tolle Sitzung!

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere engagierten Kolleginnen, Stephanie Weber und Christine Zoglauer, die die Kinder der Karnevals-AG ein halbes Jahr auf diese Sitzung vorbereitet und die Tänze und Reden geschrieben und eingeübt haben.

KGS Essener Straße – Helau! Karnevals-AG – Helau! Wir feiern das Leben – Helau!