Hoppeditz-Erwachen 2022

Wir feiern das Leben

Nach zwei Jahren ohne Schunkeln und mit nur kleinem HELAU ist es nun endlich wieder soweit: die Karnevals-AG der Essener Straße startet in die neue Session.

Auch wenn Corona leider immer noch nicht ausgestanden ist und uns auch der Krieg in der Ukraine sehr bedrückt, wollen wir dennoch versuchen, positiv nach vorne zu blicken. Getreu dem diesjährigen Karnevalsmotto der Stadt Düsseldorf „Wir feiern das Leben“ freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr ohne Schulschließungen gemeinsam lernen, leben und auch feiern dürfen!

Und so waren wir natürlich auch am 19. November auf dem Burgplatz dabei, als der diesjährige Kinderhoppeditz – geweckt durch lautes HELAU – um 11:11 Uhr aus seinem Senftopf sprang. Nach seiner frechen Rede gab es ein tolles Programm nur für uns Kinder. Selbstverständlich durfte dabei auch das frisch gekührte Prinzenpaar Dirk II und Uasa nicht fehlen. Wir lernten aber auch alle Kinderprinzenpaare kennen und stellten fest, dass Prinz Tom von den Unterrather Funken früher sogar selbst ein Schüler unserer Essener Schule war! Am allerbesten gefiel uns aber der Auftritt der Swinging Funfares, bei dem wir uns richtig warm tanzten. Den krönenden Abschluss bildete dann noch ein kurzer Umzug durch die Altstadt gemeinsam mit den vielen anderen Kinderjecken.

Nach diesem tollen Samstag können wir nur noch sagen: Die Karnevals-AG ist bereit und freut sich schon auf eine tolle Sitzung mit euch allen. In diesem Sinne: Essener Schule HELAU!