Waldbesuch der Klasse 3a

Kunst im Wald

Die Kinder der Klasse 3a haben sich schon gefreut, dass es nach dem Corona-Lockdown nun wieder in den Wald gehen durfte. Am Freitag, den 18. September, war es dann endlich soweit. Im Grafenberger Wald angekommen, hat der Waldpädagoge, Herr Kiss, die Klasse in Empfang genommen und dieses Mal ein ganz besonderes Vorhaben geplant.

Maya berichtet:

Auf dem Boden im Wald haben wir zum Beispiel Nusseckern gefunden. Viele Kinder haben die Nusseckern geschält und gegessen und es hat ihnen geschmeckt.

Später haben wir kleine Gruppen gebildet. Jede Gruppe hat sich aus Ästen einen ‚Bilderrahmen‘ auf den Waldboden gelegt. Dann haben alle Kinder fleißig Material gesammelt. Mit Moos, Eicheln und Tannenzapfen haben sie dann ein Bild gelegt. Als alle Bilder fertig waren, haben wir sie uns gemeinsam angesehen und gegenseitig erklärt.

Zum Schluss sind wir noch auf den Spielplatz im Wald gegangen. Viele Kinder haben geschaukelt und sind geklettert. Dann mussten wir aber leider wieder zurück zum Bus. Es war ein toller Ausflug!