Einschulung 2020

Herzlich Willkommen!

Lange Zeit war fraglich, ob es am 13. August für die neuen Erstklässler und ihre Eltern tatsächlich eine Einschulungsfeier geben sollte. Zwar unter eingeschränkten Bedingungen, aber nicht weniger feierlich, konnte dann doch zumindest mit klassenweise eine Feier im kleinen Rahmen durchgeführt werden.

Die riesigen Schultüten waren fast genauso groß wie die kleinen Schulanfänger, die mit ihrem neuen Tornistern auf dem Rücken vorne auf den Turnbänken auf dem Schulhof der Katholischen Grundschule Essener Straße Platz nahmen. Ein bisschen unsicher, aber auch stolz warteten warteten sie gespannt, darauf, ihre Klassenkameraden und Lehrerin kennen zu lernen.

Auch wenn der traditionelle Einschulungsgottesdienst nicht stattfinden konnte, ließen die Vertreter der Gemeinde Derendorf/Pempelfort es sich nicht nehmen, in die Schulen zu kommen und Kinder und Eltern dort zu begrüßen. So konnten Kaplan Schmitt und Pfarrer Dölle trotzdem ihren Segen aussprechen und den Kindern eine gute Schulzeit wünschen.

So werden hoffentlich alle Kinder mit viel Mut ihre ersten Schulwochen an unserer Schule gut bewältigen. Schön, dass ihr da seid! Auf wirklich tolle und interessante vier Jahre, auf die ihr hoffentlich später zufrieden zurückblicken werdet.