Verabschiedung Viertklässler 2015

Au revoir!

Ein von den Kindern gestalteter Gottesdienst unter dem Motto „Wir packen unsere Koffer!“ war am Donnerstag, dem 2. Juli 2016, vor den Sommerferien nur der Beginn eines wehmütigen Abschieds aller Viertklässler. Eindrücklich berichteten die Kinder von ihren Erfahrungen, die sie in den vergangenen vier Grundschuljahren gesammelt haben.

Am letzten Schultag, am 3. Juli 2015, verabschiedeten sich die Kinder dann noch mit einer fröhlichen und sehr musikalischen, aber auch durchaus bewegenden Aufführung in der Turnhalle. Alle Kinder beider vierten Klassen gestalteten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein Varieté. Neben verschiedenen Tänzen gab es beindruckende Akrobatik, – Jonglier- und Zaubereinlagen. Die 48 Mädchen und Jungen tanzten, sangen und jonglierten wie kleine Profis. Beim letzten Lied „Au revoir“ wurde es dann allen Kindern richtig bewusst: Jetzt heißt es Abschied nehmen von vier Jahren Grundschulzeit, um nach den Sommerferien neue Wege auf den weiterführenden Schulen zu gehen. Da vergossen nicht nur die Vierklässler einige Tränen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Glück und Freude auf ihrem weiteren Lebensweg!