‚Ab in die Ferien‘ 2016

Der Herbst ist da!

Am 7. Oktober war es endlich so weit. Die Herbstferien standen vor der Tür und die ganze Schulgemeinschaft der Essener Straße versammelte sich in der Turnhalle, um sich vor den Ferien zu verabschieden. Dieses Treffen dient insbesondere dazu, unsere Erstklässler noch einmal ganz besonders in der Schule zu begrüßen. Dafür haben beide zweiten Klassen ein Begrüßungslied eingeübt und, angeleitet durch ihre Musiklehrerin, Pia Wick, vorgetragen. Die Grüße auf den unterschiedlichen Sprachen kamen beim Publikum besonders gut an.

2-2-2016-treffen-in-der-turnhalle-body1

Dass die Erstklässler schon sehr gut bei uns angekommen sind und sich gut im Schulalltag zurechtfinden, wurde besonders deutlich. Denn sie trauten sich bereits mit einem eigenen Beitrag auf die Bühne. Sie sangen ein Buchstabenlied und konnten so zeigen, dass sie in den ersten sechs Schulwochen schon ganz schön viel gelernt haben.

Aber auch alle anderen Klassen präsentierten lebendige musikalische Beiträge. So trug das Stück „Rock around the clock“ ebenso zur guten Stimmung bei, wie der „Schoolrap“ der Klasse 3b und der „Herbstmedley“ des Schulchors.

2-2-2016-treffen-in-der-turnhalle-body2m

Das Schullied zum Abschluss, bei dem auch die Erstklässler schon kräftig mitsangen, stellte dann den krönenden Abschluss einer sehr stimmungsvollen Feier dar.