Herbstferien 2016

So schön waren die Herbstferien

Auch in diesen Herbstferien gab es im Ganztag wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle daheim gebliebenen Kinder. Insgesamt hatten sich fast 100 Kinder für die Ferienbetreuung angemeldet. Gestartet wurde in beiden Wochen jeweils mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück, zu dem die Eltern zahlreiche gesunde Lebensmittel beisteuerten. Täglich konnten sie aufs Neue entscheiden, ob sie am Sportprogramm in der Turnhalle teilnahmen oder lieber kreative Angebote, wie z. B. „Bücherwürmer bemalen“, „Strumpfpuppen herstellen“ oder „mit Naturmaterialien basteln“ wahrnahmen.

2-2-2016-herbstferien-body1

Zum Höhepunkt der ersten Woche gehörte sicherlich der Besuch des Freizeitparks Schloss Beck, wo die Kinder auf der Marienkäferbahn und der Riesenrutsche mächtig in Fahrt kamen.

2-2-2016-herbstferien-body2

2-2-2016-herbstferien-body4

Auch in der zweiten Woche stand ein Ausflug auf dem Programm. Der Besuch des Schifffahrtsmuseums in der Düsseldorfer Altstadt war für alle Besucher ein aufregendes Erlebnis. Neben einer spannenden Führung durch den Turm, durften die Kinder ein eigenes Seil an einer speziellen Seilmaschine herstellen, mit dem sie richtige Seemannsknoten üben konnten. Alle gemeinsamen Aktionen haben den ErzieherInnen und Kindern wieder viel Spaß bereitet und wie immer vergingen die Ferien mal wieder viel zu schnell.