Sportfest 2017

Höher, weiter, schneller!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Freitag, 16. Juni, alle Kinder, Lehrer und viele Eltern der Katholischen Grundschule Essener Straße auf dem DSC-Platz an der Windscheidstraße, um die Bundesjugendspiele durchzuführen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining, initiiert durch unsere Sportlehrerin, Frau Linke, führten Mütter und Väter die Kinder riegenweise von Station zu Station.

Andere Eltern unterstützten die Lehrkräfte an den einzelnen Disziplinen. Hier bewiesen alle Kinder großen sportlichen Ehrgeiz. Beim Weitsprung und Schlagballwurf wurden alle Kräfte für ein paar zusätzliche Zentimeter mobilisiert. Und beim 50-Meter-Sprint konnten sich die Kinder ein direktes Wettrennen liefern. Zwischendurch gab es die Möglichkeit, sich ein wenig auszuruhen oder sich zu stärken. Viele nutzten die Pausen lieber für Spiele an zusätzlichen Spielestationen oder freies Spielen auf dem Rasen.

.
Ein wenig erschöpft – aber sehr zufrieden – konnten die jungen Sportler am Mittag in die Schule zurückkehren und ihr wohlverdientes Mittagessen im Ganztag in vollen Zügen genießen.

Ein ganz großes Dankeschön noch einmal allen helfenden Eltern, die uns dieses Mal wieder so tatkräftig unterstützt haben. Nur so konnte das Sportfest so reibungslos und erfolgreich ablaufen.