Sponsorenlauf 2018

9.000 € für unser Zirkusprojekt

Am Freitag, den 5. Oktober 2018, fand unser Sponsorenlauf auf dem Frankenplatz statt. In diesem Jahr entschieden wir uns gemeinsam mit der Schulpflegschaft und dem Förderverein, den Erlös ausschließlich für unser Zirkusprojekt, das wir im Februar durchführen wollen, zu verwenden.

Bereits vor dem Start warben die Kinder um zahlreiche Unterstützung in den Familien, bei Freunden und Nachbarn. Für jede gelaufene Runde sollte ein frei wählbarer Betrag gespendet werden. Die Abrechnung erfolgte also nach dem Lauf.

Gegen 8:45 Uhr starteten die ersten Klassen. Mit großer Begeisterung und viel Motivation liefen alle Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Sonnenschein klassenweise bis 12 Uhr Runde für Runde.

Insgesamt wurden 9.030 Euro erlaufen!

Das ist ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

Wir danken den Sponsoren, dem Förderverein, der die jungen Sportler wieder mit viel frischem Obst versorgt hat, und den Eltern und Helfern an der Strecke für ihre Unterstützung von ganzem Herzen.