Einschulung 2018

Herzlich Willkommen!

Für 52 Erstklässler und ihre Eltern war es endlich so weit: Der langersehnte 1. Schultag war da! Nach dem Gottesdienst in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit versammelten sich alle Kinder mit ihren bunten Schultüten auf dem Schulhof der Katholischen Grundschule Essener Straße. Dort warteten sie gespannt darauf, die neuen Klassenkameraden, Lehrerinnen und Erzieherinnen kennen zu lernen.

Während die Kinder ihre erste richtige Unterrichtsstunde im Klassenraum erhielten, wurden die Eltern der Schulanfänger sehr herzlich von Eltern aus der Schulgemeinschaft begrüßt. Zeit genug, bei Kaffee und Kuchen an den Tischen draußen bei herrlichem Sonnenschein erste Kontakte zu knüpfen. Auch die strahlenden Gesichter der Kinder nach dem Unterricht zeigten, dass es für alle Beteiligten ein schöner 1. Schultag war.

Jeder Erstklässler bekommt übrigens ein Patenkind aus der dritten Klasse an die Hand. So kann in den ersten Wochen gar nichts mehr schief gehen.

Schön, dass ihr da seid! Auf wirklich tolle und interessante vier Jahre, auf die ihr hoffentlich später zufrieden zurück blicken werdet.