‚Ab in die Ferien‘ 2018

Der Herbst ist da!

Am Freitag, den 12. Oktober 2018, hat sich die ganze Schulgemeinschaft wieder in der Turnhalle versammelt, um die ersten Schulwochen des Schuljahres abzuschließen. Dieses Treffen diente wieder dazu, unsere Erstklässler noch einmal ganz besonders in der Schule zu begrüßen. Dafür haben die Chor- und Bandkinder ein Begrüßungslied eingeübt und vorgetragen.

Nicht nur der Chor, sondern auch die Viertklässler haben einen Beitrag geleistet, um die Erstklässler zu begrüßen. Mit ihrem Lied „Löwenmut“ zeigten sie unseren neuen Schülerinnen und Schülern mit viel Mimik und Gestik, worauf es im Schulalltag besonders ankommt.

Aber auch alle anderen Klassen präsentierten lebendige musikalische Beiträge. So trugen die Stücke „Sassa, die Vogelscheuche“ und  der „Froschtanz“ ebenso zur guten Stimmung bei, wie unser Schullied, das traditionell immer vor den Herbstferien gesungen wird.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete aber sicher die Siegerehrung des Malwettbewerbs der Bezirksvertretung 1 „So stelle ich mir meinen Stadtteil vor“. Neben der Prämierung verschiedener Einzelbilder hat die ganze Klasse 2a für ihre Gemeinschaftskollage einen Klassenpreis erhalten. Sie dürfen kostenlos an einem Workshop im Kunstmuseum K20 oder K21 teilnehmen. Vielen Dank allen Kindern, die bei dem Wettbewerb mitgemacht haben. Es hat sich gelohnt!