Sponsorenlauf 2015

Mehr als 6.000 Euro für Flüchtlingskinder

Am Freitag, dem 8. Mai, fand unser Sponsorenlauf auf dem Frankenplatz statt. In diesem Jahr entschied die Schule und der Förderverein, den Erlös dem Deutschen Roten Kreuz zugute kommen zu lassen. Das DRK betreut Flüchtlingsfamilien in Düsseldorf und sammelt Spenden, um die Familien in ihrer Not zu unterstützen und neue Perspektiven zu geben.

Gegen 9 Uhr starteten die ersten Klassen. Im Vorfeld hatten alle Kinder bei ihren Familien, Freunden und Nachbarn fleißig Sponsoren gesucht, die pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spenden wollten. Mit großer Begeisterung und viel Motivation liefen dann alle Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein klassenweise Runde für Runde. Schon früh am Morgen hatten Eltern einen Erfrischungsstand aufgebaut und reichten den Kindern nach dem Lauf kalte Getränke und frisches Obst.

Insgesamt wurden 6.260,00 Euro erlaufen!

Am letzten Schultag vor den Ferien fand dann eine offizielle Scheckübergabe statt. Frau Tosun, Flüchtlingsberaterin beim DRK, kam zu uns in die Turnhalle. Sie nahm gemeinsam mit ihrer Geschäftsführerin den Scheck freudestrahlend entgegen und bedankte sich bei allen Kindern und Eltern für ihr großes Engagement.