Schulfest 2015

Festival der Künste

Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche unter dem Motto „Festival der Künste“ setzten sich alle Kinder der KGS Essener Straße eine Woche lang mit vielen Bereichen des Themas „Kunst“ auseinander. Sie gestalteten Kunstwerke in Anlehnung an berühmte Künstler, erstellten eigene Comics, formten bunte Flossis aus Ton oder choreografierten Tanzeinlangen zu bekannten Popsongs. Die Freude aller Kinder war deutlich spürbar, nicht nur weil sie das Thema entsprechend ihrer Interessen und Neigungen auswählen durften. Auch die Lerngruppen, die jahrgangsübergreifend zusammengestellt wurden, boten eine interessante Abwechslung zum regulären Schulalltag.

Am Samstag, dem 30. Mai 2015, wurden die Aufführungen und Kunstwerke dann allen Eltern und Gästen im Rahmen unseres diesjährigen Schulfestes präsentiert. Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Inszenierung der Tanzgruppe „Happy“. Gemeinsam hatten die Kinder einen eigenen Tanz zu dem bekannten Hit entwickelt und präsentierten diesen stolz allen Eltern und Gästen des Festes. Dank der vielen Salat- und Kuchenspenden war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Besonders beliebt waren die Hähnchen-Döner, die von Herrn Akbaba gespendet und für alle Kinder und Eltern serviert wurden. Auf diesem Weg noch mal ein ganz herzliches „Dankeschön“ allen Eltern, die mit ihrer Hilfe, ihren Salat- oder Kuchenspenden dazu beigetragen haben, dass es trotz des relativ schlechten Wetters ein so schönes Fest war.