Singen im Altenheim 2023

Der Frühling kommt

Am Donnerstag, den 4. Mai 2023, besuchten wir mit den Chorkindern der dritten und vierten Klassen das Edmund-Hilvert-Haus, um die Bewohner der Senioreneinrichtung mit stimmungsvollen Frühlingsliedern auf die schöne und bunte Jahreszeit einzustimmen. Um 14:30 Uhr versammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof, um sich gemeinsam mit Frau Rydzkowski und Frau Sturm auf den Weg zu machen. Alle waren guter Laune.

Der Besuch im Altenheim war ein Erfolg für Jung und Alt! Die Kinder des Chores ließen voller Elan eine frühlingshafte Auswahl des traditionellen deutschen Liedguts ertönen und bereiteten damit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine große Freude. Sie sangen neben dem Kanon „Es tönen die Lieder“ u.a. auch ein englischsprachiges Lied. Der Titel „Alle Vögel sind schon da“ animierte sogar einige Zuhörer zum leisen Mitsingen – ein schöner Austausch der Generationen!

Wir sind stolz auf unsere Kinder und freuen uns auf weitere inspirierende musikalische Darbietungen des Chores der Katholischen Grundschule Essener Straße.