Schulfest 2022

A, B, C, D, Essener Schule

Am Samstag, den 14. Mai, durfte nach zwei Jahren Corona endlich wieder ein Schulfest in der Essener Straße durchgeführt werden. Die Freude war groß, als kurz vor 11 Uhr viele, viele Eltern mit ihren Salatschüsseln und Kuchenplatten Richtung Buffet strömten. Da kam das Schullied als Auftakt gerade recht und sorgte schon zu Beginn für gute Stimmung. Wie lange hatten wir es nicht mehr gehört!

Anschließend hatten alle Kinder die Möglichkeit, viele verschiedene Spiele- oder Bastelstationen zu durchlaufen. Besonderen Andrang gab es beim Kinderschminken und bei den Glitzertatoos. Aber auch das Sumoringen war bei Groß und Klein sehr beliebt.

Für das leibliche Wohl sorgte – wie immer – die Elternschaft mit einem sehr abwechslungsreichen Salat- und Kuchenbuffet. Allen Eltern, die durch ihre Hilfe und Salat- oder Kuchenspenden mitgeholfen haben, ein großes Dankeschön. Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Akbaba, dessen Dönerstand sich wieder größter Beliebtheit bei allen Besuchern erfreute.

Mit einer besonderen Spendenaktion ist unser Förderverein dem Ziel, ein neues Gartenhaus für den Schulgarten anzuschaffen, dank der großzügigen Spenden ein großes Stück näher gekommen. Insgesamt wurden knapp 1.800 € eingesammelt. Auch im Namen des Fördervereins danke ich allen Eltern für ihr großes Engagement.