Schulfest 2018

Klettern auf dem Schulhof

Beim Schulfest am Samstag, dem 5. Mai 2018, verwandelte der Schulhof sich mal wieder in eine große Spiel- und Bewegungslandschaft. In Zusammenarbeit mit Herrn Bachmann vom Sportamt Düsseldorf und durch die Unterstützung vieler Eltern ist es uns wieder einmal gelungen, viele attraktive Bewegungs- und Spielestationen anzubieten.

Ein Höhepunkt stellte sicherlich der mobile Kletteranhänger des Sportactionbusses dar, aber auch der Gang durch das Höhlen-Labyrinth ließ den einen oder anderen kurzzeitig die Orientierung verlieren. Kreative Stationen, wie die Buchstabenarmbänder und die Buttonmaschine, fanden ebenfalls reges Interesse bei Groß und Klein.

.
Für das leibliche Wohl sorgte – wie immer – die Elternschaft mit einem sehr abwechslungsreichen Salat- und Kuchenbuffet. Allen Eltern, die durch ihre Hilfe und Salat- oder Kuchenspenden mitgeholfen haben, ein großes Dankeschön. Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Akbaba, dessen Dönerstand sich wieder größter Beliebtheit bei allen Besuchern erfreute.

Mit einer besonderen Spendenaktion ist unser Förderverein dem Ziel, den Schulgarten etwas zu verschönern, dank der großzügigen Spenden ein großes Stück näher gekommen. Insgesamt wurden etwa 1.200 € eingesammelt. Auch im Namen des Fördervereins danke ich allen Eltern für ihr großes Engagement