95 olé

Auch in der Katholischen Grundschule Essener Straße wurde der Aufstieg von Fortuna Düsseldorf gefeiert. Schulleiterin Natascha Dörner, selbst Fortuna-Fan, hatte die Idee, mit allen Kindern den Aufstieg der Fortuna in die 1. Bundesliga in der Schule zu feiern.

Dafür durften am Donnerstag, den 17. Mai, alle Kinder in Fortuna-Trikots in die Schule kommen. Andere Fanutensilien, wie Schals, Fahnen, Cappys waren natürlich auch gerne gesehen. Um 11:30 Uhr versammelte sich bei strahlendem Sonnenschein die ganze Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, der mit vielen Fortuna-Fahnen geschmückt worden war.

.
Natascha Dörner begrüßte alle Kinder und bestaunte die rot-weiße Landschaft. Auch wenn nicht jedes Kind Fortuna-Fan ist, konnten sich doch alle für die Feier begeistern. Besonders freuten sich die kleinen Fans über die Fortunabrötchen, die sie bei Musik von den Toten Hosen genussvoll aßen.

Der Höhepunkt der Feier, über die auch die Fortuna berichtete, war sicherlich das Foto, das den Aufstieg in die 1. Liga symbolisierte: eine große „Eins“ aus allen Kindern und Lehrern der Schule.

Wir gratulieren der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der 1. Liga.