Schulfest 2016

Spiel, Sport und Spaß

So lautete das Motto unseres diesjährigen Schulfestes. Dank bester Vorbereitung vieler fleißiger Helfereltern war das Fest am Samstag, dem 21. Mai 2016, ein voller Erfolg. Um 11 Uhr begrüßte Schulleiterin Natascha Dörner alle Gäste und eröffnete das Fest mit einem Auftritt des Chors und der Schülerband unter der Leitung von Ulla Niemann-Delius und Pia Wick. Bei herrlichem Wetter herrschte von Anfang an eine tolle Atmosphäre auf dem Schulhof. Erstmalig präsentierten einige unserer Bildungsanbieter Ergebnisse aus den Ganztagsangeboten. Neben verschiedenen Kunstausstellungen gehörte dazu eine Vorführung der Selbstverteidungs-AG sowie ein Basketballspiel „Eltern spielen gegen Kinder“.

Viele weitere Sport- und Spielestationen luden alle Kinder ein, sich vielfältig zu bewegen oder anderweitig Spaß zu haben. Dank der Unterstützung von Herrn Bachmann stand uns wieder ein Soccercourt zur Verfügung. Aber auch die Stationen „Tri-Tennis“ des Tennisverbands oder die aufblasbare Torwand der ZfaF-Fußballschule kamen bei allen genauso gut an wie die Schmink- oder  Tattoo-Station.

Für das leibliche Wohl wurde dank vieler Kuchen- und Salatspenden gesorgt. Allen Eltern noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung an den Ständen und die leckeren Spenden fürs Buffet. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Akbaba bedanken, der zu unserer großen Freude wieder einen Dönerstand spendete.