Radschlägerturnier 2016

Auf Schnelligkeit und Technik kommt es an

Am 19. Juni war es wieder so weit: Zahlreiche Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler drehten ihre Räder auf der Unteren Rheinwerft. Der traditionelle Radschlägerwettbewerb der Düsseldorfer Schulen wird jedes Jahr von der ALDE Düsseldorfer Bürgergesellschaft von 1920 e.V. organisiert und steht unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters Thomas Geisel.

2-2-2016-Radschlaeger-1

Auch viele Kinder unserer Schule nahmen wieder an diesem traditionellen Turnier teil. Gekleidet in ihren blauen Schul-T-Shirts schlugen sie ihre Räder: eine Strecke von 15 Metern mussten sie schnell und ohne abzusetzen zurücklegen. Gar nicht so einfach, denn dabei durfte man nicht die Linien überqueren oder zwischen den Rädern Hüpfer machen. Schnell wurde klar, dass die Konkurrenz groß ist und viel Geschick und Durchhaltevermögen von Nöten war, um sich gegen das starke Teilnehmerfeld behaupten zu können.

2-2-2016-Radschlaeger-2

Trainiert haben die Kinder das Radschlagen in den letzten Wochen auf dem Schulhof unter der Leitung unserer Lehramtsanwärterin, Laura Linke. Das Üben hat sich gelohnt, denn drei Kinder gewannen ihre Vorläufe und durften an den Hauptläufen teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Kindern und ein großes Dankeschön, dass sie unsere Schule wieder mal so toll präsentiert haben!