Schulfest 2014

Sport und Action auf dem Schulhof

Dass Sport Spaß macht, durften unsere Schülerinnen und Schüler beim Schulfest am Samstag, dem 24. Mai 2014, erleben. In Zusammenarbeit mit Herrn Bachmann vom Sportamt Düsseldorf und durch die Unterstützung vieler Eltern ist es uns gelungen, viele verschiedene Bewegungs- und Spielestationen anzubieten. Ein Höhepunkt stellte sicherlich der mobile Kletteranhänger des Stadtsportbundes sowie der Soccercourt dar. Aber auch das Sumoringen und die Schminkstation, die die Eltern anboten, fand reges Interesse bei allen Kindern. Ihre Leistungen im Sprint konnten die Kinder beim Lichtschrankenlauf messen. Am Infostand des Sportamts konnten sich die Eltern über die zahlreichen Angebote im Bereich Sport in Düsseldorf informieren.

Für das leibliche Wohl sorgte – wie immer – die Elternschaft mit einem sehr abwechslungsreichen Salat- und Kuchenbuffet. Allen Eltern, die durch ihre Hilfe und Salat- oder Kuchenspenden mitgeholfen haben, ein großes Dankeschön!

Mit einer besonderen Spendenaktion ist unser Förderverein dem Ziel, die Schultoiletten etwas zu verschönern, dank der großzügigen Spenden ein großes Stück näher gekommen. Insgesamt wurden etwa 1.300 € eingesammelt. Auch im Namen des Fördervereins danke ich allen Eltern für ihr großes Engagement.