Karneval 2015

Ein Hoch auf die Karnevals-AG!

Auch in diesem Jahr präsentierte unsere Karnevals-AG unter der Leitung von Barbara Hofer und Irina Greven am Altweiberdonnerstag, dem 12. Februar 2015, wieder eine wunderbare Karnevalssitzung. Pünktlich um 9:11 Uhr eröffnete Schulleiterin Natascha Dörner die Sitzung und gab die Bühne frei für das diesjährige Prinzenpaar und den Hoppeditz sowie alle übrigen 21 Mädchen und Jungen der Karnevals-AG.

Mit ihren lustigen Reden und Sketchen sowie zahlreichen Tänzen sorgten sie für eine ausgelassene Stimmung bei allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen. Die lustigen Anspielungen des Hoppeditz‘ auf das ein oder andere Missgeschick von unseren Lehrerinnen im Schulalltag kamen besonders gut beim Publikum an. Wir danken Frau Hofer, Frau Greven und allen Kindern der Karnevals-AG für die Vorbereitung und das tolle Programm, das allen so viel Freude bereitet hat.

OB Geisel überreicht Karnevalsorden

2-2-2015-Karneval-Orden-Geisel

Am Karnevalssamstag trafen sich wieder zahlreiche Familien unserer Schule auf der Königsallee, um gemeinsam in ihren selbst gebastelten Clownskostümen am Kinderkarnevalsumzug teilzunehmen – die KGS Essener Straße erkennt man schon vom Weiten an den roten Haaren.

Hier zeichnete Oberbürgermeister Thomas Geisel die Schule und ihre Elternschaft für ihr langjähriges Engagement im Karneval mit dem Karnevalsorden aus. Frau Huth, die Vorsitzende unseres Fördervereins, nahm ihn freudestrahlend entgegen.

Der Umzug bescherte allen dann wieder große Freude. Nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Lehrerschaft warfen bei herrlichem Sonnenschein ihre Kamelle den kleinen Besuchern zu und genossen das bunte Treiben in vollen Zügen.