Radschlägerturnier 2017

Radschlagen – eine Tradition!

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Kinder unserer Schule am Traditionsturnier teil. Das Radschlägerturnier ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Traditionspflege in Düsseldorf und motiviert in jedem Jahr sämtliche Schülerinnen und Schüler ein perfektes Rad zu schlagen. Mit rund 500 anderen Kindern mussten sie sich dieses Mal messen.

Gekleidet in ihren blauen Schul-T-Shirts schlugen sie ihre Räder: eine Strecke von 15 Metern mussten sie wieder zurücklegen. Je nach Alter musste eine Strecke von 15 bzw. 20 Metern möglichst schnell und technisch fehlerfrei mit aufeinanderfolgenden Radschlägen ohne Zwischenschritte bestritten werden. Neben dem Faktor Schnelligkeit gab es auch wieder den Stilwettbewerb für die schönsten Räder.

Trainiert haben die Kinder das Radschlagen in den letzten Wochen gemeinsam mit unserer Sportlehrerin, Laura Linke, auf dem Schulhof. Das Üben hat sich gelohnt, denn zwei Kinder gewannen ihre Vorläufe und durften an den Hauptläufen teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Kindern und ein großes Dankeschön, dass sie unsere Schule wieder mal so toll präsentiert haben!