Kids in action 2015

Die Klasse 4b erlebt eine aktive Sportmesse

Im Vorfeld zur Sportinformationsmesse „Sport in action“ in Düsseldorf wurde die Klasse 4b am Montag, dem 15. Juni 2015, zu einer Pressekonferenz in den Arena-Sportpark eingeladen. In dem Rahmen nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer von verschiedenen Trainerinnen und Trainern betreuten Sportstunde in der schönen und großen Leichtathletikhalle teil. In drei 20-Minuten Blöcken durften sie drei besondere Sportarten kennenlernen: Fechten, Tischtennis und Golf, die neben rund 40 anderen Sportarten auf der Messe vorgestellt wurden.

Dank diesen sportlichen Vormittags ist sicher bei einzelnen Kindern die eine oder andere Idee hängengeblieben, wie man die Freizeit nicht nur im Sitzen verbringen kann. Uns würde es freuen, ist doch Sport nicht nur unser Leitthema, sondern auch so wichtig für die Entwicklung eines gesunden Geistes.