Kar­ne­vals­um­zug auf der Kö 2017

Rekord­ku­lis­se auf der Kö

Seit neun Jah­ren gibt es ihn nun: den Kin­der­kar­ne­vals­um­zug auf der Königs­al­lee. Für unse­re Fami­li­en gehört es zur Tra­di­ti­on, dar­an teil­zu­neh­men. In ihren bun­ten und lus­ti­gen Clowns­kos­tü­men tra­fen sich alle ab 12:30 Uhr auf dem Schul­hof des Gör­res­gym­na­si­ums. Dank der guten Vor­be­rei­tung durch den För­der­ver­ein hat­ten wir auch in die­sem Jahr wie­der genü­gend Kamel­le zur Ver­fü­gung. Eine groß­zü­gi­ge Spen­de der Spar­kas­se Düs­sel­dorf bescher­te uns noch zusätz­li­ches Wurf­ma­te­ri­al. Nicht nur für die Kin­der, auch für Eltern und Leh­rer war es ein tol­les Erleb­nis vor einer Rekord­ku­lis­se von geschätz­ten 50.000 Zuschau­ern loszuziehen.

.
Es war wie­der eine gro­ße Freu­de in die strah­len­den Gesich­ter der vie­len klei­nen Jecken am Stra­ßen­rand zu schau­en, die laut­start ‚Hel­au’ rie­fen und begeis­tert die Bon­bons ein­sam­mel­ten. Die­ses Jahr kam unse­rer Schu­le sogar eine ganz beson­de­re när­ri­sche Ehre zuteil: Auf­grund unse­rer hohen Anmel­de­zahl durf­ten wir einen schö­nen Wagen des Comi­tees Düs­sel­dor­fer Car­ne­val hin­ter uns her­zie­hen. Am Rat­haus ange­kom­men, wur­den wir freund­lich durch das Mikro­fon begrüßt und dann war der Spaß auch so lang­sam schon wie­der vor­bei. Vie­len Dank allen Fami­li­en, die mit­ge­zo­gen sind und zur guten Stim­mung bei­getra­gen haben. Wir freu­en uns schon auf Sie im nächs­ten Jahr!