Karnevalsumzug 2020

Lauter grüne Bäume

Auch in diesem Jahr nahm die Essener Schule wieder am Kinderkarnevalszug an der KÖ teil. Mit fast 100 angemeldeten Teilnehmern waren wir eine der größeren Gruppen und gaben mit unseren grünen Kostümen ein tolles Bild ab. Ganz bewusst verkleideten sich alle – wie auch schon in den letzten beiden Jahren – wieder als Bäume, um auch hier ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu setzen.

Nachdem schon beim Aufstellen auf der KÖ ordentlich geschunkelt und getanzt wurde, zogen dann alle bei gutem Wetter los. Es wurden reichlich Kamelle und auch Blumensamen an die vielen kleinen Jecken am Rand verteilt. Ein toller Spaß für Groß und Klein!

Dank unserer Fördervereinsvorsitzenden Talke Vygen wissen wir eben ganz genau … How to HELAU!