Ein­wei­hungs­fei­er 2020

End­lich fertig!

Schon seit Schul­jah­res­be­ginn ler­nen unse­re Viert­kläss­ler in den neu­en Räum­lich­kei­ten im Dach­ge­schoss. Am Mitt­woch, dem 26. Febru­ar 2020, wur­de die Erwei­te­rung nun offi­zi­ell mit Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel im neu­en Ver­samm­lungs­raum eingeweiht. 

Schul­lei­te­rin Nata­scha Dör­ner begrüß­te Kin­der, Eltern und Gäs­te und blick­te zurück auf die hin­ter ihr lie­gen­de Bau­maß­nah­me wäh­rend des lau­fen­den Schul­be­triebs, wel­che für alle am Schul­le­ben betei­lig­ten eine gro­ße Her­aus­for­de­rung war. Die­ser umfang­rei­che Dach­aus­bau mit sei­nem Lärm und Dreck, den stän­di­gen Unwäg­bar­kei­ten und Impro­vi­sa­tio­nen hat alle fast täg­lich beschäftigt. 

Nach der Anspra­che von Ober­bür­ger­meis­ter Gei­sel tru­gen die Chor- und Band­kin­der mit dem Lied ‚Fest der Freu­de’ toll zur Stim­mung bei. Das tra­di­tio­nel­le Schul­lied, das zum Schul­all­tag gehört wie Mathe und Deutsch, durf­te da natür­lich nicht feh­len. Im Werk­raum demons­trier­ten Kin­der der Wer­ken-AG mit Bil­dungs­an­bie­te­rin Con­stan­ze Wil­bert ein­drucks­voll, wie der neue Werk­raum schon jetzt tag­täg­lich genutzt wird. 

Wir sind alle froh, dass die Bau­maß­nah­me nun end­lich abge­schlos­sen ist und freu­en uns über vie­le freund­li­che und hel­le neue Räu­me, die unser Schul­le­ben seit die­sem Jahr bereichern.

Wei­te­re Bei­trä­ge zum The­ma in den Medi­en:
Pres­se­mel­dung der Stadt Düs­sel­dorf (26.02.2020)
Video zum Dach­aus­bau (26.02.2020)
Deren­dor­fer Schu­le ist fer­tig (26.02.2020)