Karnevalssitzung 2020

Karnevals-AG Helau!

Auch in diesem Jahr feierte unsere Schule wieder groß den Karneval. Die schuleigene Sitzung in der Turnhalle bildet dafür immer den Höhepunkt. Ein halbes Jahr haben sich die Kinder der Karnevals-AG mit den beiden Lehrerinnen Stephanie Weber und Irina Kreutzer darauf vorbereitet. Da werden Reden geschrieben, Tänze erarbeitet und Sketche eingeübt.

Endlich ging es los, die kleinen Jecken liefen zum Narhalla-Marsch ein, vorneweg Prinz Marcelino mit seiner Venetia Karlotta, gefolgt vom Hoppeditz Elisabeth. Das Publikum war begeistert von den Reden, Tänzen und Sketchen. Ein Höhepunkt jeder Sitzung – das Lehrerspiel. Auch dieses Jahr schlug sich das Kollegium unserer Schule tapfer. Zwei Lehrerinnen mussten gegen die Kinder antreten und gemäß dem Düsseldorfer Motto ein Rad schlagen. Ähnlich wie beim Radschlägerturnier ging es dabei sowohl um Schnelligkeit also auch um Schönheit.

Das Publikum war begeistert und zum letzten Lied „Rot Weiß“ zog es dann auch Lehrerinnen und Kinder aus dem Publikum auf die Bühne. Die Stimmung war großartig.

Wir bedanken uns bei den Kindern der AG, ihren Leiterinnen Irina Kreutzer und Stephanie Weber sowie allen Eltern, die beim Schmücken der Turnhalle geholfen haben. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere Kollegin Christine Zoglauer, die spontan eingesprungen ist und mit Bravour die Musik gesteuert hat.