Karneval im Barbarasaal 2020

Jetzt geht’s los!

In diesem Jahr hatte die Karnevals-AG neben unserer schuleigenen Karnevalssitzung am 20. Februar erneut zwei außerschulische Auftritte. Am Freitag, den 7. Februar, erhielten die Kinder zum zweiten Mal die Gelegenheit, auf der Pfarrsitzung im Barbarasaal vor großem Publikum aufzutreten. In unserer Kirchengemeinde Derendorf/Pempelfort ist diese Veranstaltungen seit vielen Jahren ausverkauft und schon richtiger ‚Kult’.

Für ein solches Highlight zu proben, hat die Kinder ganz besonders motiviert. Schließlich durften sie im Barbarasaal endlich mal auf einer richtigen Bühne tanzen. Gekleidet in ihren schwarzen Hosen und weißen Oberteilen mit Karnevalshütchen auf dem Kopf gaben sie kurz vor dem Auftritt des Prinzenpaars ein tolles Bild auf der Bühne ab. Mit den Hits „Jetzt geht’s los“ und dem Stimmungslied „Mama Laudaa“ begeisterten die Kinder den ganzen Saal und die Stimmung erreichte schnell ihren Höhepunkt.

Auch an der Seniorensitzung am Dienstag, den 11. Februar, im Pfarrsaal Sankt Adolfus auf der Kaiserswerther Straße, beteiligen wir uns mit einem Auftritt am Programm. Auch das wird sicher eine besondere Erfahrung für unsere Karnevalskinder.

Liebe Kinder, ihr wart großartig! Wir sind stolz auf euch.

Wir bedanken uns ganz besonders bei euch und allen Eltern, die uns mit ihrer Unterstützung die Teilnahme an den beiden Sitzungen ermöglicht haben.