Karnevalssitzung 2019

KGS Essener Straße Helau!

Am Donnerstag, den 28. Februar 2019, versammelte sich – wie jedes Jahr – die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Verkleidet als Indianer, Prinzessinnen und allerlei Tiere, wartete das Publikum ganz gespannt um 9:11 Uhr auf den Beginn der 11. Sitzung.

Endlich ging es los, die kleinen Jecken liefen zum Narhalla Marsch ein, vorneweg Prinz Jakob der 2. mit seiner Venetia Sina, gefolgt vom Hoppeditz Jule. Das Publikum war begeistert von den Reden, Tänzen und Sketchen. Ein Höhepunkt jeder Sitzung – das Lehrerspiel. Auch dieses Jahr schlug sich das Kollegium unserer Schule tapfer. Sie puzzelten Fotos in Teamarbeit und holten das abgebildete Kind auf die Bühne, das war ein Applaus wert. Die Stimmung war großartig.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere engagierten Eltern. Passend zum Jubiläumsjahr hatten sie sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. So wurden nicht nur heimlich die Reden des Prinzen und der Venetia um eigene Verse erweitert, sondern alle Teilnehmer der AG erhielten einen schuleigenen Karnevalsorden. Über eine neue Fahne für die Karnevals-AG durften sich die beiden Lehrerinnen Barbara Hofer und Irina Kreutzer freuen, können sie doch nun beim nächsten Kinder-Hoppeditz und in den Sitzungen noch einmal ganz besonders auftreten und einziehen.

KGS Essener Straße Helau, Karnevals-AG Helau, Jubiläum Helau!