Karnevalssitzung 2018

Jeck erst recht

Zum zehnten Mal veranstaltete die Karnevals-AG unserer Schule die schuleigene Sitzung in der Turnhalle. Sie stand mit all ihren karnevalistischen Tänzen, Sketchen und Reden unter dem Düsseldorfer Motto „Jeck erst recht“. Die Leiterin Barbara Hofer präsentierte auch in diesem Jahr wieder eine hochkarätige und närrische Besetzung. Venetia Emily und Prinz Heli trugen ihre Reden souverän vor und nur, wer ganz genau hinschaute, konnte erkennen, dass es sich bei dem Prinz in Wirklichkeit um ein Mädchen handelte.

.
Die Hoppeditzrede in diesem Jahr war besonders hörenswert. Alle hörten gespannt und aufmerksam zu, wollten sie doch erfahren, was in diesem Schuljahr so hinter den Kulissen ablief. Mit viel Witz und dem nötigen Schalk im Nacken nahm Hoppeditz Mila die eine oder andere Kollegin „auf den Arm“, aber auch die Baustelle war natürlich ein großes Thema, kamen die Planer dabei nicht immer ganz so gut weg.

Die musikalischen Höhepunkte bildeten sicher der Regenschirmtanz, in dem unsere jecken Pänz tolle akrobatische Kunststücke einbauten sowie das „Küken piept“, bei dem es viele lustige Bewegungen nacheinander zu koordinieren galt.

Die Stimmung war großartig und alle Kinder und Erwachsenen kamen in ihren bunten Kostümen voll auf ihre Kosten.

Wir bedanken uns bei der Organisatorin Barbara Hofer, den Kindern der AG, sowie allen Eltern, die beim Schmücken der Turnhalle geholfen haben.

.