Karneval 2016

Helau!

Traditionell wird bei uns Karneval groß gefeiert. Auch in diesem Jahr schmückten am Abend vor Altweiber Eltern und Lehrerinnen unsere Turnhalle mit vielen Ballons, Luftschlangen und Masken, um schon so für karnevalistisches Flair zu sorgen. Am Donnerstag kamen dann alle Kinder kostümiert in die Schule, begrüßten sich in ihren Klassen und stimmten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf Karneval ein. Zur gleichen Zeit trafen sich die Kinder der Karnevals-AG in einem separaten Raum, um dort von Eltern geschminkt zu werden und sich rechtzeitig für die große schuleigene Karnevalssitzung vorzubereiten. Bis zu dem Zeitpunkt war noch geheim, wer in diesem Jahr das Prinzenpaar darstellen sollte. Die Spannung stieg.

Um 9 Uhr versammelten sich dann so langsam alle Kinder in der Turnhalle und pünktlich um 9:11 Uhr eröffnete Schulleiterin Natascha Dörner die Sitzung. Das Programm wurde ein halbes Jahr in der Karnevals-AG unter der Leitung von Barbara Hofer und Irina Kreutzer erarbeitet und einstudiert. In tollen Kostümen präsentierte sich das Prinzenpaar, Charlotte und Luis, und hielt bravourös ihre Ansprachen. Hoppeditz, Carla, erörterte souverän in ihrer Rede alle lustigen Begebenheiten des letzten Jahres. So ließ sie es sich auch nicht nehmen, die eine oder andere Lehrerin „aufs Korn zu nehmen“. Kinder und Erwachsene waren begeistert von dem Programm und schunkelten kräftig mit. Unser Dank gilt wieder allen Kindern der Karnevals-AG sowie ihren Lehrerinnen Barbara Hofer und Irina Kreutzer!

Am Samstag nahmen auch wieder viele Familien am Kinderkarnevalsumzug auf der Kö teil und hatten in ihren Clownskostümen jede Menge Spaß beim Verteilen der Kamelle an die kleinen Zuschauer am Straßenrand. Immer mit dabei – in altbekannter Kostümierung unserer Schule: die rote Perücke – unser OB Thomas Geisel.