Brückenlauf 2016

Laufen verbindet

Wieder können wir auf ein bewegungsfreudiges Ereignis zurückblicken. Am Sonntag, dem 17. April 2016, hat sich unsere Schule erstmalig am Düsseldorfer Brückenlauf beteiligt und ist mit ca. 110  Läuferinnen und Läufern gestartet. Teilnehmerstärkste Schule sind wir damit zwar nicht geworden, aber dennoch ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können.

In den Schülerläufen über 1.000 und 2.000 Meter und in den beiden Hauptläufen über 5.000 und 10.000 Meter zeigten unsere Kinder und Eltern wieder einmal mehr, dass Sport und Bewegung eine große Rolle in unserem Schulleben spielen. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Freunden, die für die KGS Essener Straße an den Start gegangen sind. Die Bambinis haben ihre Medaillen bereits beim Zieleinlauf erhalten, alle anderen Urkunden stehen hier zum Download bereit. Besonders erfolgreich zeigte sich Felix Müller aus der Klasse 4b, der in seinem Lauf den 3. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank dem Förderverein und der Schulpflegschaft. Der Verpflegungsstand war für alle Läuferinnen und Läufer ein toller Anlaufpunkt. So hat die Stärkung nicht nur dazu beigetragen, dass alle unsere Kinder so erfolgreich gelaufen sind, sondern unsere Schule wieder einmal schön präsentiert wurde. Vielen Dank für dieses großartige Engagement!