Hoppeditz-Erwachen 2017

Jeck erst recht

Zum Kinder-Hoppeditz-Erwachen haben sich die Düsseldorfer Karnevalsvereine am 18. November am Hoppeditz-Denkmal versammelt. Die junge Jana Lehne aus dem Verein „Pänz en de Bütt“ tritt schon seit mehreren Jahren als Kinder-Hoppeditz auf und beeindruckte nicht nur das gerade frisch gekührte Prinzenpaar und Oberbürgermeister Thomas Geisel, sondern auch die Kinder unserer Karnevals-AG. Diese waren pünktlich um 11:11 Uhr am Rathaus, um gemeinsam mit Barbara Hofer und Natascha Dörner an der Veranstaltung teilzunehmen.

.
Im Anschluss zogen alle großen und kleinen Karnevalisten begleitet von Musik weiter in Richtung Henkel-Saal. Das kalte Wetter und der frische Wind hielten unsere Schülerinnen und Schüler nicht davon ab, mit einem strahlenden Lächeln und kräftigem „Helau“ alle Passanten am Straßenrand fröhlich zu grüßen.

Im Henkelsaal angekommen war für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Gut gesättigt und wieder aufgewärmt ging es stimmungsvoll weiter. Mit großem Applaus wurden alle neuen Kinderprinzenpaare vorgestellt und gekrönt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war sicher der lustige Clown, der mit seiner Trampolinaufführung alle Kinder des Saals zum Lachen brachte.

Gegen 14 Uhr waren die Jecken der KGS Essener Straße zurück am Rathausplatz und wurden dort von ihren Eltern in Empfang genommen.