Herzlich Willkommen!

Endlich Schulkind!

Rund 7 Wochen sind nun seit der Einschulung unserer Erstklässler vergangen. In dieser Zeit ist viel passiert: Die Pinguine, Zebras und Waschbären haben in ihren jeweiligen Klassen schon gut zueinander gefunden und auch unser großes, altes Schulgebäude ist für viele bereits zu einem vertrauten Ort geworden. 

Die Kinder haben viel gelernt: Schreibtabelle, Anlautrap, Zehnerfeld und vieles mehr … für die Erstklässler sind das nun keine Fremdwörter mehr.

Und Obwohl Corona leider immer noch stark unseren Alltag bestimmt, gab es trotzdem einige besondere Highlights in dieser kurzen Zeit:

Das Fußballfest bei schönstem Wetter hat gezeigt, dass schon die Kleinsten echte Künstler am Ball sind. Und der Besuch vom Rettungswagen war für viele Erstklässler eine ganz besonders schöne Überraschung. Vielen Dank auch an René Schmidt, der sich so viel Zeit für alle drei ersten Klassen genommen hat und es möglich gemacht hat, dass die Kinder den Rettungswagen sogar von innen kennenlernen durften! 

Wir sind sicher, dass es nicht nur für die Erstklässler noch viele tolle Erlebnisse an der Essener Schule geben wird und freuen uns sehr, dass die Kinder der Zebra-, Pinguin- und Waschbärenklasse nun Teil unserer Schulgemeinde sind! 

Schön, dass ihr da seid!