Herbstferien 2021

Natur pur für alle Kinder!

Auch in den Herbstferien durften sich die Kinder der KGS Essener Straße wieder auf ein tolles und abwechslungsreiches Programm freuen. Insgesamt hatten sich fast 100 Kinder für die Ferienbetreuung angemeldet. Trotz der Corona-Einschränkungen wurden wieder viele Aktivitäten angeboten. Neben tollen Sportangeboten durch die Mitarbeiter von Team time, verschiedenen Bastel- und Werkenaktivitäten, gehörte sicher auch das Gokartfahren auf dem Schulhof wieder zu einem der Höhepunkte.

Die spannenden Aktionen der NAJU rund um das Thema Natur begeisterten besonders die Viertklässler/innen. Hier wurden Tierhufen oder -pfoten hergestellt. Aber auch die verschiedenen Rätsel zum Thema „Tiere des Waldes“ sorgten für gute Stimmung. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, verschiedene Tierfelle zu erfühlen und zu raten, zu welchem Tier das Fell gehört. Das Thema „Natur“ wurde auch in den Gruppen aufgegriffen. So durften die Kinder dort ihre eigenen Vogelhäuschen herstellen.

Das vielfältige Angebot ließ also keine Wünsche offen und alle Kinder waren sich am Ende der Ferien einig: Die Ferien waren toll und gingen viel zu schnell zu Ende! Nun freuen sich wieder alle auf die Schule und die anderen Mitschülerinnen und Mitschüler.