Einschulung 2021

Herzlich Willkommen!

Für 75 Schulanfängerinnen und Schulanfänger und ihre Eltern war es endlich so weit: Der langersehnte 1. Schultag war da! Auch wenn in diesem Jahr immer noch nichts war wie sonst, freuten sich alle Beteiligten, diesen besonderen Tag, zumindest im kleinen Rahmen, feiern zu können. Nicht, wie gewohnt in der Kirche, sondern in der Turnhalle der Katholischen Grundschule Essener Straße nahmen die Kinder mit ihren neuen Tornister auf den Bänken Platz. Dort warteten sie gespannt darauf, ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrerinnen und Erzieherinnen kennen zu lernen.

Auch wenn der traditionelle Einschulungsgottesdienst nicht stattfinden konnte, ließen die Vertreter der Gemeinde Derendorf/Pempelfort es sich nicht nehmen, in die Schulen zu kommen und Kinder und Eltern dort zu begrüßen. So konnte Pfarrer Dölle trotzdem den so wichtigen Segen für den Schulbeginn aussprechen und den Kindern eine gute Schulzeit wünschen.

Damit werden hoffentlich alle Kinder mit viel Mut und Gottes Segen ihre ersten Schulwochen an unserer Schule gut bewältigen. Schön, dass ihr da seid! Wir freuen uns mit euch auf wirklich tolle und interessante vier Jahre, auf die ihr hoffentlich später zufrieden zurückblicken werdet.