Einschulung 2016

Herzlich Willkommen!

Für 69 Erstklässler und ihre Eltern war es endlich so weit: der 25. August, was für ein schöner, sonniger erster Schultag! In diesem Jahr konnten wir den größten Zulauf an Neuanmeldungen der letzten Jahren verzeichnen und sind erstmals sogar dreizügig geworden.

Gleich hinein ins Vergnügen! Einige konnten es gar nicht erwarten, nach dem Begrüßungsgottesdienst in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit die neuen Klassenkameraden, Lehrer und Erzieher kennenzulernen. Ihnen stand die Neugierde ins Gesicht geschrieben.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulpflegschaft und den Förderverein ging es auch gleich weiter zur ersten Stunde in die Klassenräume. Zeit genug für die Eltern, bei Kaffee und Kuchen an den Tischen draußen erste Kontakte zu knüpfen.

Jeder Erstklässler bekommt übrigens ein Patenkind aus der dritten Klasse an die Hand. So kann in den ersten Wochen gar nichts mehr schief gehen.

Schön, dass ihr da seid! Auf wirklich tolle und interessante vier Jahre, an die ihr euch später zufrieden zurück erinnert.