Superschuss gegen O‘ Donnel und Pivonka
Schon zum zweiten Mal kamen uns zwei bekannte Spieler der DEG in der Schule besuchen. Mit dieser Aktion möchte sich die DEG bei uns für die langjährige Treue bei den „Schools Day“-Veranstaltungen belohnen. Am Montag, den 9. Dezember, durften sich unsere Viertklässler auf Brendan O‘ Donnell und Jacob Pivonka freuen, die in einer Art Presskonferenz zunächst viele Fragen der Kinder freundlich und überaus geduldig beantworteten. So erfuhren die Kinder viele interessante Dinge über die Spieler, ihre Positionen, wie lange sie schon bei der DEG spielen, wann sie als Kinder mit dem Eishockey angefangen haben und welche weiteren Sportarten sie neben dem Eishockey betreiben.
Richtig spannend wurde es dann, als sich die Kinder im Penaltyschießen mit den Profis messen durften. Alle Kinder durften einmal antreten und gegen die Spieler schießen. Der Jubel war groß, als der erste Viertklässler souverän ein Tor erzielte. Aber dann ließen beide Spiele nicht mehr so viel durchgehen und hielten doch die meisten Schüsse.
Zum Schluss nahem die Kinder begeistert und dankbar die Unterschriftskarten entgegen!
Wir haben uns sehr über den Besuch dieser beiden sympathischen Spieler gefreut und wünschen beiden Profis weiterhin viel Erfolg und viele Titel. Beim Schools Day im Januar werden wir die DEG, und besonders diese beiden Spieler, natürlich ganz besonders anfeuern!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.