Besuch der Wagenbauhalle 2019

Jacques Tilly über die Schulter geschaut

Am 15. Januar 2019 war es wieder soweit. Die Kinder der Karnevals-AG machten sich voller Vorfreude und ein wenig Aufregung auf den Weg in die Wagenbauhalle.

Nach einer lustigen Bahnfahrt kamen die Jecken der KGS Essener Straße gut gelaunt an und wurden sogleich mit einem dreifachen Helau vom Rosenmontagszugleiter begrüßt. In der Wagenbauhalle werden alle Wagen für den großen Karnevalsumzug in Düsseldorf gebaut. Einige waren schon fertig, andere haben bis Rosenmontag noch einiges zu tun. Die Kinder bestaunten die, mit viel Kreativität und Hingabe, gestalteten Figuren und Wagen. Sie konnten den Künstlern über die Schulter schauen und so einen Eindruck über die benutzten Techniken gewinnen. Der Höhepunkt des Ausflugs war, dass alle kleinen Jecken selber auf einen schon fertiggestellten Karnevalswagen durften.

Zum Abschluss verabschiedeten sich alle Jecken erneut mit einem dreifach kräftigen Helau und fuhren gut gelaunt zurück zur Schule.