Hoppeditzerwachen 2016

Der Kinderhoppeditz erwacht

Am Samstag, den 19. November, trafen sich die Kinder und Lehrer der Karnevals-AG am Rathausplatz in der Altstadt. Von dort aus ging es direkt zum Hoppeditz-Denkmal. Dort hatten sich bereits viele Karnevals-Vereine versammelt und alle warteten wie jedes Jahr gespannt auf das Erwachen des Kinder-Hoppeditz.

Um 11.11 Uhr war es dann endlich wieder soweit: Unter lautem Jubel und zahlreichen „Düsseldorf Helau!“-Rufen aller anwesenden Kinder erwachte der Kinder-Hoppeditz aus seinem Schlaf und hielt seine Rede. Mit perfektem Düsseldorfer Platt berichtete sie über vergangene und kommende Ereignisse in Düsseldorf.

2-2-2016-hoppeditz-body1

Im Anschluss zogen alle großen und kleinen Karnevalisten begleitet von Musik weiter in Richtung Henkel-Saal. Dort war für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt, auf der Bühne wurden alle Kinderprinzenpaare vorgestellt.

Gegen 14 Uhr waren die Jecken der KGS Essener Straße zurück am Rathausplatz und wurden dort von ihren Eltern in Empfang genommen.