Unser neues Gartenhaus 2022

Nachdem im Herbst 2020 der Sturm das Dach unseres Gartenhauses weggeweht hat und nicht wieder aufgebaut werden konnte, war schnell klar: Ein neues muss her!

Leichter gesagt als getan. Die Stadt hatte aktuell aufgrund der hohen Corona-Kosten kein Budget für eine solche Investition. Also musste der Vorstand des Fördervereins sich damit auseinandersetzen. Schnell hatte man sich für ein hübsches Objekt entschieden und es bestellt.


Das kleine Helferteam für den Aufbau war schnell gefunden. Unser Ziel war es, das neue Häuschen noch vor Einzug des Winters aufzubauen. Dafür musste an einem Samstagmorgen zunächst das alte Fundament entsorgt und das Neue gelegt werden. Am nächsten Wochenende wurde das Haus geliefert und Schritt für Schritt aufgebaut.


Nach zwei weiteren Treffen war unser schmuckes Gartenhäuschen fast bezugsfertig.Die Kinder der Garten-AG halfen tatkräftig beim Einzug und richteten es schön gemütlich ein, um an Regentagen viel Neues über Pflanzenkunde und den Anbau von Gemüsesorten zu lernen. Dafür stehen auch schon einige neuen Sachbücher zum Thema bereit. Da kann es ruhig öfter mal regnen.

Wir sagen herzlichen Dank an das Helferteam, Thomas König, Dietmar Meixner, Oliver Pistel und Thomas Neugebauer für die tatkräftige Unterstützung!