Sportfest 2019

Schnelle Runden mit viel Applaus!

Nachdem das Sportfest im letzten Jahr wegen starker Regenfälle leider ausfallen musste, hatten wir dieses Jahr mehr Glück.

Bei perfekten Bedingungen, strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, versammelten sich am Freitag, dem 7. Juni, alle Kinder, Lehrer und viele Eltern der Katholischen Grundschule Essener Straße auf dem DSC-Platz an der Windscheidstraße, um die diesjährigen Bundesjugendspiele durchzuführen.

Nachdem Schulleiterin Natascha Dörner gegen 9 Uhr die Bundesjugendspiele 2019 eröffnet hat, wetteiferten alle Kinder der Klassen eins bis vier um Punkte und Spitzenleistungen in den Disziplinen „Sprint, Wurf, Weitsprung und Ausdauerlauf“. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Bewegung im Freien, feuerten aber auch immer eifrig ihre Mitschüler an. So herrschte an diesem Vormittag eine tolle gemeinschaftliche Atmosphäre auf dem Sportplatz.

Ein wenig erschöpft – aber sehr zufrieden – konnten die jungen Sportler am Mittag in die Schule zurückkehren und ihr wohlverdientes Mittagessen im Ganztag oder zu Hause in vollen Zügen genießen.

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern, der Lehrerinnen und Erzieherinnen, aber auch der Schülerinnen und Schüler nicht geklappt hätte. Ein herzliches Dankeschön allen für die Hilfe!